Hochzeitskleider, Brautkleider & Brautmode Bielefeld

Die schönsten Brautkleider nahe Bielefeld findest du im Brautraum

Du bist auf der Suche nach Brautmode nahe Bielefeld? Super, dann bist du bei uns im Brautmodengeschäft genau richtig. Du findest bei uns eine liebevolle, aber ausreichende Auswahl an Brautkleidern im Vintage-Stil und schlichten klassischen Brautkleidern mit schönen Details, zartem Tüll oder Chiffonrock.

„Ein wirklich tolles Geschäft mit traumhaften Kleidern. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre werden die Kleider ausgesucht und anprobiert.“

Wenn du du dein Brautkleid bei uns im Brautmodengeschäft in Herzebrock oder Lüdinghausen gefunden hast, steht dir unser hauseigenes Schneideratelier zur Verfügung. Du brauchst also nicht mit deinem Brautkleid auf die Suche nach einer Schneiderin gehen, die dir dein Brautkleid vor der Hochzeit ändert. Wir vereinbaren einen Abstecktermin mit dir und dann bleibt dein Brautkleid bis zur Hochzeit bei uns im Brautgeschäft. Ganz stressfrei und einfach.

Brautkleider Bielefeld

Finde mehr als ein Brautkleid: Dein Traumkleid

Dein Brautkleid soll dich zum Strahlen bringen an Deinem großen Tag. Die leichten und zarten Brautkleider aus dem Brautraum machen dir deinen Hochzeitstag deshalb so angenehm wie möglich. Wenn du auf der Suche nach passenden Brautkleider in Bielefeld bist, lohnt sich ein Abstecher zu uns in den Brautraum.

Bei der Auswahl dieser Kleider achten wir darauf, dass diese nicht nur von extrem schlanken Bräuten getragen werden können. Die Vintage-Brautkleider von Lilurose sind die perfekte Wahl auch für Größe ab 44 bis 48. Die curvy Bräute, die es lieber klassisch mögen, kommen bei uns ebenfalls mit auf ihre Kosten. Die Molly Monroe Kollektion von Lohrengel bietet wunderschöne Brautkleider in großen Größen.

Mehr Einblick in unsere große Auswahl an Kleidern findest du in unserer Bildergalerie.

Galerie Brautkleider

Brautkleider - Fragen über Fragen

Was für Brautkleider gibt es?

Sowohl in Lüdinghausen als auch in Herzebrock besteht unsere Auswahl aus ca. 120-140 Brautkleidern.

Wie fallen Brautkleider aus?

Grundsätzlich fallen Brautkleider eher kleiner aus, aber das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Anders als bei einem Pullover und einer Hose, wo man zwei verschiedene Größen wählen kann, wird die Größe deines Brautkleides von dem größten Maß (Brust, Taille, Hüfte) bestimmt.

Welche Marken an Brautkleidern führt ihr?

Wir führen Brautkleider der Marken Lilurose, Herve Paris, fara sposa, Novia d’Art, Kisui, Kleemeier, Isabel de Mestre, Très Chic, Lohrengel und Therese  & Luise.

Warum sind Brautkleider weiß?

Das kommt noch aus der Antike. Weiße bzw. cremefarbene Brautkleider standen als Symbol für Jungfräulichkeit, Reinheit und Unschuld der Braut. Aktuell ist als Farbe für Hochzeitkleider Ivory sehr beliebt. Dabei handelt sich um alle Farbtöne zwischen Champagner und Creme.

Wie viele Brautkleider anprobieren?

Weniger ist oft mehr…auch bei der Auswahl der Brautkleider. Bei uns im Brautmodengeschäft probieren die meisten zwischen fünf und sieben Brautkleider an. Es können auch schon mal zehn Brautkleider werden, aber dann sind es oft zu viel Eindrücke.

Warum kosten Brautkleider soviel?

Jedes einzelne Brautkleid aus dem Brautraum wird in liebevoller Handarbeit gefertigt. Anders als ein Sommerkleid, hat ein Brautkleid bzw. der Rock mehrere Lagen Stoff, die oft in viele Falten gelegt sind und so einige Quadratmeterzusammenkommen. Hinzu kommen die feinen Spitzenstoffe und die edlen Applikationen. All das zusammen bestimmt den Preis der Brautkleider.

Brautkleider: Was ist beim Kauf zu beachten?

Brautkleider haben teilweise lange Lieferzeiten und wir empfehlen dir daher rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren. Du solltest mindestens sieben Monate vor der Hochzeit ein Hochzeitskleid auszusuchen.

Damit du dich so richtig wohl fühlst und das Brautkleid gut zur Geltung kommen, solltest du helle Unterwäsche und ein dezentes Make-Up tragen.

Wir empfehlen dir max. drei Begleiterinnen zu deiner Anprobe mitzubringen, da zu viele unterschiedliche Meinungen verwirrend sein können.

Dein Ort für Brautmode in Bielefeld

Komm in den Brautraum

Wie unser Name schon sagt, geben wir dir als Braut genügend Raum zum Suchen und Finden deines Brautkleides. Unsere großen Umkleidekabinen mit gemütlichen Sitzecken für deine Begleitungen laden zum Entspannen und Verweilen ein. Stress und Druck haben hier nichts zu suchen.

Wenn du eine ehrliche und liebevolle Beratung suchst zum Thema Brautmode in Bielefeld, auch mal das ein oder andere Foto schießen möchtest und gerne ein Gläschen Prosecco trinkst, dann passt du perfekt zu uns.

Brautraum - Dein Brautmodengeschäft

Der Brautraum bietet nicht nur Brautmode für Bräute aus Bielefeld:

Die Kunde vom Brautraum in Herzebrock und Lüdinghausen hat sich in den letzten Jahren im ganzen Münsterland und dem angrenzenden Ostwestfalen verbreitet. Aus diesem Grund sind wir zu einem der ersten Ansprechpartner für zauberhafte Brautmode in Bielefeld und Umgebung geworden. Ob Brautkleid, Schleier, Schuhe bis oder die passenden Accessoires, wir beraten dich bei der Suche des perfekten Hochzeitsoutfit weiter.