Hochzeitskleider, Brautkleider & Brautmode Coesfeld

Die schönsten Brautkleider in Coesfeld findest du im Brautraum

Du bist auf der Suche nach Brautmode in Coesfeld? Super, dann bist du bei uns im Brautmodengeschäft genau richtig. Du findest bei uns eine liebevolle, aber ausreichende Auswahl an Brautkleidern im Vintage-Stil und schlichten klassischen Brautkleidern mit schönen Details, zartem Tüllrock oder Chiffonrock.

Unsere Rundum-Wohlfühl-Atmosphäre ist uns ganz besonders wichtig. Unser Beruf ist unsere Leidenschaft. Das sagen auch unsere Bräute über uns: „Es war eine super Atmosphäre, toller Laden, super freundliche, kompetente, ehrliche und tolle Beratung. Wir haben uns vom ersten Augenblick super wohl gefühlt. Ich als Braut habe mich gut aufgehoben gefühlt und letztlich mein Traumkleid gefunden. Ich empfehle Brautraum jeder zukünftigen Braut, es war wirklich ein angenehmer Nachmittag, vielen Dank an das Team.“

Vintage Brautkleider Coesfeld Brautmode

Brautkleider Coesfeld

Finde das Brautkleid, das zu dir passt

Aktuell findest du bei uns wunderschöne, zarte und fließende Vintage Brautkleider von Herve Paris, schlichte Brautkleider im Vintage-Stil mit echten Seidenröcken von Kisui aus Berlin, moderne und wenig verspielte Vintage Brautkleider von Lilurose.

Zu unseren Lieblingsmarken gehört fara sposa aus Barcelona. Die verspielten, zarten, aber edlen Brautkleider gefallen nicht nur uns besonders gut, sondern kommen auch bei vielen unserer Kundinnen super an. Feinste, spanische Spitze, tolle Schnitte und Softtüllröcke. Du findest bei uns im Brautraum außerdem klassische Brautkleider der Firma Kleemeier und sexy, ausgefallene Brautkleider von Très Chic aus Holland. Wenn es ein kleines bisschen glitzern darf, sind die Brautkleider von Isabel de Mestre sicher etwas für dich.

Brautkleider für alle Größen

Bei der Auswahl dieser Kleider achten wir darauf, dass diese nicht nur von extrem schlanken Bräuten getragen werden können. Die Vintage-Brautkleider von Lilurose sind die perfekte Wahl auch für Größe 44 bis 48. Die curvy Bräute, die es lieber klassisch mögen, kommen bei uns ebenfalls mit auf ihre Kosten. Die Molly Monroe Kollektion von Lohrengel bietet wunderschöne Brautkleider in großen Größen.

Schau gerne in unserer Onlinegalerie vorbei. Auf mehreren Seiten findest du dort Informationen und eine große Auswahl an Bildern zu unterschiedlichen Arten von Brautkleidern.

Mehr Brautkleider

Brautkleider - Häufige Fragen

Es gibt viele verschiedene Brautkleider und jeder Braut steht ein anderes Brautkleid. Wichtig ist, dass du auch an deiner Hochzeit du selbst bleibst und dir ein Kleid aussuchst, dass zu dir und deinem Charakter passt und du dich nicht verkleidest fühlst.

Wir führen Brautkleider der Marken Lilurose, Herve Paris, fara sposa, Novia d’Art, Kisui, Kleemeier, Isabel de Mestre, Très Chic, Lohrengel und Therese  & Luise.

Das Schneideratelier besteht mittlerweile aus vier Schneiderinnen, die dein Brautkleid für dich ändern. Die Kosten für die Änderungen werden nach Aufwand berechnet.

Die Brautkleider im Brautraum fangen bei ca. 900 € an und enden bei ca. 2.500 €.

Viele Bräute träumen davon einmal im Leben eine Prinzessin zu sein. Für manche bedeutet dies ein Brautkleid wie Cinderella zu tragen mit ganz viel Tüll und Glitzer. Wir sind der Meinung, dass sich jede Braut wie eine Prinzessin fühlt, wenn sie ihr Brautkleid gefunden hat und strahlt.

Das kommt noch aus der Antike. Weiße bzw. cremefarbene Brautkleider standen als Symbol für Jungfräulichkeit, Reinheit und Unschuld der Braut. Aktuell ist als Farbe für Hochzeitkleider Ivory sehr beliebt. Dabei handelt sich um alle Farbtöne zwischen Champagner und Creme.

Brautkleider – Unsere Empfehlung für Anprobe und Kauf

Brautkleider haben teilweise lange Lieferzeiten und wir empfehlen dir daher rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren. Du solltest mindestens sieben Monate vor der Hochzeit ein Hochzeitskleid auszusuchen.

Wir empfehlen dir max. drei Begleiterinnen zu deiner Anprobe mitzubringen, da zu viele unterschiedliche Meinungen verwirrend sein können.

Damit du dich so richtig wohl fühlst und das Brautkleid gut zur Geltung kommen, solltest du helle Unterwäsche und ein dezentes Make-Up tragen.

Dein Ort für Brautmode nahe Coesfeld

Besuch uns im Brautraum

Wie unser Name schon sagt, sind wir mehr als ein Bekleidungsgeschäft. Wir geben dir als Braut genügend Raum zum Suchen und Finden deines Brautkleides. Unsere großen Umkleidekabinen mit gemütlichen Sitzecken für deine Begleitungen laden zum Entspannen und Verweilen ein. Stress und Druck haben hier nichts zu suchen.

Wenn du eine ehrliche und liebevolle Beratung suchst zum Thema Brautmode nahe Coesfeld, auch mal das ein oder andere Foto schießen möchtest und gerne ein Gläschen Prosecco trinkst, dann bist du genau richtig bei uns.

Brautraum - Dein Brautmodengeschäft