Hochzeitskleider, Brautkleider & Brautmode Dortmund

Die schönste Braumode nahe Dortmund findest du im Brautraum

Du bist auf der Suche nach Brautmode nahe Dortmund? Super, dann bist du bei uns im Brautmodengeschäft genau richtig. Du findest bei uns eine liebevolle, aber ausreichende Auswahl an Brautkleidern im Vintage-Stil und schlichten klassischen Brautkleidern mit schönen Details, zartem Tüllrock oder Chiffonrock.

„Es war eine super Atmosphäre, toller Laden, super freundliche, kompetente, ehrliche und tolle Beratung. Wir haben uns vom ersten Augenblick super wohl gefühlt. Ich als Braut habe mich gut aufgehoben gefühlt und letztlich mein Traumkleid gefunden. Ich empfehle Brautraum jeder zukünftigen Braut, es war wirklich ein angenehmer Nachmittag, vielen Dank an das Team.“

Wenn du du dein Brautkleid bei uns im Brautmodengeschäft in Herzebrock oder Lüdinghausen gefunden hast, steht dir unser hauseigenes Schneideratelier zur Verfügung. Du brauchst also nicht mit deinem Brautkleid auf die Suche nach einer Schneiderin gehen, die dir dein Brautkleid vor der Hochzeit ändert. Wir vereinbaren einen Abstecktermin mit dir und dann bleibt dein Brautkleid bis zur Hochzeit bei uns im Brautgeschäft. Ganz stressfrei und einfach.

Brautkleider Dortmund

Finde mehr als ein Brautkleid: Dein Traumkleid

Dein Brautkleid soll dich an deinem großen Tag zum Strahlen bringen. Die leichten und zarten Brautkleider aus dem Brautraum machen dir deinen Hochzeitstag deshalb so angenehm wie möglich. Wenn du auf der Suche nach passenden Brautkleider in Dortmund bist, lohnt sich ein Abstecher zu uns in den Brautraum.

Bei der Auswahl dieser Kleider achten wir darauf, dass diese nicht nur von extrem schlanken Bräuten getragen werden können. Die Vintage-Brautkleider von Lilurose sind die perfekte Wahl auch für Größe 44 bis 48. Die curvy Bräute, die es lieber klassisch mögen, kommen bei uns ebenfalls mit auf ihre Kosten. Die Molly Monroe Kollektion von Lohrengel bietet wunderschöne Brautkleider in großen Größen.

In der Bildergalerie auf unserer Webseite erwartet Dich ein erster Einblick in unsere große Auswahl an Kleider in unterschiedlichen Formen, Farben und Stilen.

Galerie Brautkleider

Brautkleider. Was Du beim Kauf beherzigen solltest:

Brautkleider haben teilweise lange Lieferzeiten und wir empfehlen dir daher rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren. Du solltest mindestens sieben Monate vor der Hochzeit ein Kleid auszusuchen.

Wir empfehlen wir dir max. drei Begleiterinnen zu deiner Anprobe mitzubringen, da zu viele unterschiedliche Meinungen verwirrend sein können.

Damit du dich so richtig wohl fühlst und das Brautkleid gut zur Geltung kommen, solltest du helle Unterwäsche und ein dezentes Make-Up tragen.

Brautkleider - Häufige Fragen

Die Brautkleider im Brautraum fangen bei ca. 900 € an und enden bei ca. 2.500 €..

Grundsätzlich fallen Brautkleider eher kleiner aus, aber das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Anders als bei einem Pullover und einer Hose, wo man zwei verschiedene Größen wählen kann, wird die Größe deines Brautkleides von dem größten Maß (Brust, Taille, Hüfte) bestimmt.

Sowohl in Lüdinghausen als auch in Herzebrock besteht unsere Auswahl aus ca. 120-140 Brautkleidern.

Das Schneideratelier besteht mittlerweile aus vier Schneiderinnen, die dein Kleid für dich ändern. Die Kosten für die Änderungen deines Traumkleids werden nach Aufwand berechnet.

Das kommt noch aus der Antike. Weiße bzw. cremefarbene Brautkleider standen als Symbol für Jungfräulichkeit, Reinheit und Unschuld der Braut.

Dein Ort für Brautmode nahe Dortmund

Besuch uns im Brautraum

Wie unser Name schon sagt, geben wir dir als Braut genügend Raum zum Suchen und Finden deines Brautkleides. Unsere großen Umkleidekabinen mit gemütlichen Sitzecken für deine Begleitungen laden zum Entspannen und Verweilen ein. Stress und Druck haben hier nichts zu suchen.

Wenn du eine ehrliche und liebevolle Beratung suchst zum Thema Brautmode nahe Dortmund, auch mal das ein oder andere Foto schießen möchtest und gerne ein Gläschen Prosecco trinkst, dann bist du genau richtig bei uns. Wir freuen uns über einen Besuch.

Mehr Erfahren

Der Brautraum bietet nicht für Bräute aus Dortmund Brautmode

Das große Angebot vom Brautraum in Herzebrock und Lüdinghausen hat sich in den letzten Jahren im ganzen Münsterland und dem angrenzenden Ruhrgebiet verbreitet. Aus diesem Grund sind wir zu einem der ersten Ansprechpartner für zauberhafte Brautmode in Münster und Brautmode in Recklinghausen geworden. Ob Brautkleid, Schleier, Schuhe bis oder die passenden Accessoires, wir beraten dich bei der Suche des perfekten Hochzeitsoutfit und stehen in allen Fragen zu Brautmode in Dortmund zur Seite.

BRAUTMODE DUESSELDORF

MEHRERFAHREN

BRAUTMODE GÜTERSLOH

MEHRERFAHREN

BRAUTMODE ESSEN

MEHRERFAHREN

BRAUTMODE DUISBURG

MEHRERFAHREN