Hochzeitskleider, Brautkleider & Brautmode Dülmen

Die schönsten Brautkleider in Dülmen findest du im Brautraum

Du bist auf der Suche nach Brautmode in Dülmen? Super, dann bist du bei uns im Brautmodengeschäft genau richtig. Du findest bei uns eine liebevolle, aber ausreichende Auswahl an Brautkleidern im Vintage-Stil und schlichten klassischen Brautkleidern mit schönen Details, zartem Tüllrock oder Chiffonrock.

Genieße eine entspannte und ruhige Anprobe deiner Brautkleider in absoluter Wohlfühl-Atmosphäre. Unsere Beraterinnen nehmen sich bis zu zwei Stunden Zeit für dich um gemeinsam mit dir dein Traumkleid zu finden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit das Suchen und Finden deines Hochzeitskleids zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Eine ehrliche, freundliche und persönliche Beratung ist für uns selbstverständlich.

Brautmode Dülmen

Brautkleider Dülmen

Finde das Brautkleid, das zu dir passt

Dein Brautkleid soll dich zum Strahlen bringen. Die leichten und zarten Brautkleider aus dem Brautraum machen dir deinen Hochzeitstag deshalb so angenehm wie möglich. Wenn du auf der Suche nach passenden Brautkleider in Dülmen bist, lohnt sich ein Abstecher zu uns in den Brautraum.

Weniger ist bei uns mehr und daher findest du bei uns zahlreiche Brautkleider mit weich fließenden Röcken aus Softtüll oder Chiffon. Die Oberteile haben feine oder

Mehr Brautkleider

Fragen zum Thema Brautkleider

Was für Brautkleider gibt es?

Sowohl in Lüdinghausen als auch in Herzebrock besteht unsere Auswahl aus ca. 120-140 Brautkleidern.

Welche Marken an Brautkleidern führt ihr?

Wir führen Brautkleider der Marken Lilurose, Herve Paris, fara sposa, Novia d’Art, Kisui, Kleemeier, Isabel de Mestre, Très Chic, Lohrengel und Therese  & Luise.

Wie werden Brautkleider gekürzt?

Das Schneideratelier besteht mittlerweile aus vier Schneiderinnen, die dein Brautkleid für dich ändern. Die Kosten für die Änderungen werden nach Aufwand berechnet.

Was kosten Brautkleider im Durchschnitt?

Die Brautkleider im Brautraum fangen bei ca. 900 € an und enden bei ca. 2.500 €..

Wie fallen Brautkleider aus?

Grundsätzlich fallen Brautkleider eher kleiner aus, aber das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Anders als bei einem Pullover und einer Hose, wo man zwei verschiedene Größen wählen kann, wird die Größe deines Brautkleides von dem größten Maß (Brust, Taille, Hüfte) bestimmt.

Warum sind Brautkleider weiß?

Das kommt noch aus der Antike. Weiße bzw. cremefarbene Brautkleider standen als Symbol für Jungfräulichkeit, Reinheit und Unschuld der Braut. Aktuell ist als Farbe für Hochzeitkleider Ivory sehr beliebt. Dabei handelt sich um alle Farbtöne zwischen Champagner und Creme.

Brautkleider: Was ist beim Kauf zu beachten?

Brautkleider haben teilweise lange Lieferzeiten und wir empfehlen dir daher rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren. Du solltest mindestens sieben Monate vor der Hochzeit ein Hochzeitskleid auszusuchen.

Wir empfehlen dir max. drei Begleiterinnen zu deiner Anprobe mitzubringen, da zu viele unterschiedliche Meinungen verwirrend sein können.

Damit du dich so richtig wohl fühlst und das Brautkleid gut zur Geltung kommen, solltest du helle Unterwäsche und ein dezentes Make-Up tragen.

Dein Ort für Brautmode in Dülmen

Komm in den Brautraum

Wie unser Name schon sagt, geben wir dir als Braut genügend Raum zum Suchen und Finden deines Brautkleides. Unsere großen Umkleidekabinen mit gemütlichen Sitzecken für deine Begleitungen laden zum Entspannen und Verweilen ein. Stress und Druck haben hier nichts zu suchen. Wenn du eine ehrliche und liebevolle Beratung suchst zum Thema Brautmode in Dülmen, auch mal das ein oder andere Foto schießen möchtest und gerne ein Gläschen Prosecco trinkst, dann bist du genau richtig bei uns.

Brautraum - Dein Brautmodengeschäft