Hochzeitskleider, Brautkleider & Brautmode Lippstadt

Dein Brautkleid für den schönsten Tag findest Du im

Brautmode & Brautkleider für Lippstadt & Umgebung

Du bist auf der Suche nach einem Brautkleid in Lippstadt?

Wenn du aus Lippstadt oder der Umgebung kommst und für deine Hochzeit ein Brautkleid suchst, ist es nur einen Katzensprung bis zu uns in den Brautraum nach Herzebrock. Jedes Jahr stellen wir auf der Hochzeitsmesse in Lippstadt aus und zeigen unsere wunderschönen Brautkleider. Du kannst dir gerne vorab einen Eindruck in unserer Onlinegalerie verschaffen.

Brautkleider. Tipps für den Kauf

Brautkleider haben teilweise lange Lieferzeiten und wir empfehlen dir daher rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren. Du solltest mindestens sieben Monate vor der Hochzeit ein Hochzeitskleid auszusuchen.

Bitte bedenke beim Aussuchen deines Brautkleides, dass du dieses am Tag deiner Hochzeit bis zu 12 Stunden oder länger trägst. Du sollst dich darin bewegen, tanzen, essen, trinken und wohlfühlen können. Wenn du als Braut den halben Tag damit verbringst dein Brautkleid zu richten, kannst diesen so besonderen Tag nicht in vollen Zügen genießen.

Damit du dich so richtig wohl fühlst und das Brautkleid gut zur Geltung kommen, solltest du helle Unterwäsche und ein dezentes Make-Up tragen.

Brautkleider FAQ

Diese Frage kann man pauschal nicht beantworten, da die Preisspanne bei Brautkleidern sehr groß ist. Hier sind die Stoffe sehr entscheidend und dann kommt noch hinzu wo es produziert wird und wer der Designer ist. Unsere Brautkleider beginnen bei ca. 900 € und enden bei ca. 2.400 €.

Weniger ist oft mehr…auch bei der Auswahl der Brautkleider. Bei uns im Brautmodengeschäft probieren die meisten zwischen fünf und sieben Brautkleider an. Es können auch schon mal zehn Brautkleider werden, aber dann sind es oft zu viel Eindrücke.

Es gibt so viele unterschiedliche Brautkleider: lange Brautkleider, kurze Brautkleider, Brautkleider mit Glitzer, Vintage-Brautkleider, verschiedene Schnitte wie z.B. Prinzessin, A-Linie, Meerjungfrau usw., Brautkleider mit Spitze, Brautkleider mit Tüllrock oder Chiffonrock und noch viel mehr. Die Auswahl ist groß und du solltest dir im Vorfeld Gedanken dazu machen was zu dir als Braut am besten passt..

Sowohl in Lüdinghausen als auch in Herzebrock besteht unsere Auswahl aus ca. 120-140 Brautkleidern.

Das Schneideratelier besteht mittlerweile aus vier Schneiderinnen, die dein Traumkleid für dich ändern. Die Kosten für die Änderungen werden nach Aufwand berechnet.

Das kommt noch aus der Antike. Weiße bzw. cremefarbene Brautkleider standen als Symbol für Jungfräulichkeit, Reinheit und Unschuld der Braut.

Jedes einzelne Brautkleid aus dem Brautraum wird in liebevoller Handarbeit gefertigt. Anders als ein Sommerkleid, hat ein Brautkleid bzw. der Rock mehrere Lagen Stoff, die oft in viele Falten gelegt sind und so einige Quadratmeter zusammenkommen. Hinzu kommen die feinen Spitzenstoffe und die edlen Applikationen. All das zusammen bestimmt den Preis der Brautkleider.

Der Brautraum auf Instagram

No images found.