Brautkleidformen und –stile: Ein Fit and Flare Brautkleid zur Hochzeit

Für deine Traumhochzeit suchst du noch das passende Brautkleid? Du bist dir aber nicht sicher, welcher Brautkleid Stil zu dir oder deiner Hochzeit passt? Auf unserem Brautraum Blog findest du die Reihe Brautkleidformen und –stile um deine Fragen zu beantworten. Hier sind wir bereits auf das Vintage Brautkleid, die A-Linie und die Prinzessin näher eingegangen. Heute möchten wir dir den Brautkleid Stil Fit and Flare vorstellen. Ein romantischer Brautlook für die mutige Braut, die gerne figurbetont trägt.

Fit and Flare kommt aus dem Englischen und lautet übersetzt enganliegend und ausgestellt. Die perfekte Beschreibung für das Brautkleid im Fit and Flare Stil, denn es zeichnet sich durch eine enganliegende Passform aus, die sich bis zu den Oberschenkeln zieht und sich ab da nach unten hin weiter ausstellt. Dieses Brautkleid ist nicht zu verwechseln mit dem Brautkleid Stil Meerjungfrau, welches bis zu den Knien oder sogar noch etwas tiefer eng anliegt und wie eine Fischflosse aufspringt. Im Brautraum bevorzugen wir die Fit and Flare Variante, wenn es figurbetonter sein darf, da das Brautkleid in diesem Stil noch angenehm bequem ist und nicht ein reines „Stehkleid“ ist. Das Brautkleid HERA von dem Brautmodenhersteller KLEEMEIER gefällt uns besonders, da es einen romantischen und detailverliebten Brautlook widerspiegelt, der ganz zum Brautraum passt.

Bei dieser Form von Brautkleid sind Frauen mit schmalerer Taille, langen Beinen und kurviger Silhouette klar im Vorteil, da der Fit and Flare Stil genau diese Vorzüge der Braut betont. Perfekt in Szene gesetzt wirst du mit dieser romantisch und femininen Brautkleid Variante.

Im Gegensatz zum schlichteren A-Linie Brautkleid, ist das Fit and Flare Brautkleid oft verziert mit aufwendigen Spitzen, die sich bezaubernd zur weiten Schleppe ziehen. Spaghetti Träger, tiefe Rückenausschnitte und Pailletten, Glitzer oder Perlen ergänzen den glamourösen Brautlook. Das Fit and Flare Brautkleid ist ein wahrer Blickfang.

Die vielen verschiedenen Brautkleid Stile kannst du bei uns im Brautraum ausprobieren und das passende Brautkleid für dich finden.