Brautschuhe – Optik, Bequemlichkeit und was sonst noch wichtig ist

Flyer Brautschuhe

Schuhe sind die liebsten Accessoires der Frauen und da dürfen schöne Brautschuhe für die Hochzeit natürlich nicht fehlen. Doch Schuhe für die Braut sind nicht gleich Brautschuhe! Deshalb fassen wir euch hier kurz zusammen, was ihr alles rund um das Thema Brautschuhe wissen solltet.

Bequemlichkeit der Brautschuhe

Unser Motto: Komfort kommt vor Optik! Brautschuhe sollten in erster Linie bequem sein, denn ist ist enorm wichtig, dass du den ganzen Tag über ein Paar Schuhe trägst und diese nicht wechselst. Dein Brautkleid wird beim Abstecktermin von unserer Schneiderin auf die richtige Länge angepasst. Wenn du danach deinen Schuh änderst, bedeutet das, dass dein Brautkleid anschließend entweder zu lang oder zu kurz ist. Viele Bräute möchten nach dem Hochzeitstanz ihre hohen Schuhen mit Absatz gegen flache Schuhe tauschen. In dem Fall wird dein Brautkleid leider zu lang sein und du wirst es während der gesamten Party mit beiden Händen hochhalten müssen. Nicht schön :-(.

Zudem wird dein Hochzeitstag sehr anstrengend und du wirst schon früh morgens auf den Beinen sein. Eine Braut trägt ihre Brautschuhe gut und gerne mal 12 bis 16 Stunden und da ist es einfach sehr wichtig, dass die Schuhe gut sitzen, keine Blasen machen und du freudestrahlend den Tag bis in die Morgenstunden genießen kannst.

Optik der Brautschuhe

Viele modische Bräute lehnen die klassischen Brautschuhe trotz ihrer Bequemlichkeit ab. Es gibt zahlreiche schönere Schuhe, die den gesamten Look der Braut perfekt machen und evtl. sogar ein Farbkonzept aufgreifen. Achte hierbei darauf, dass du die Schuhe für deine Hochzeit ausreichend einläufst und testest. Wer keine Kompromisse machen möchten, hat die Möglichkeit die Brautschuhe von Elsa Coloured Shoes in allen erdenklichen Farben einfärben zu lassen – auch schon vor der Hochzeit.

Brautschuhe im Brautraum

Wir haben für jede Braut die passenden Brautschuhe im Brautraum. Ganz egal, ob klassischer Brautschuh mit Riemchen, Keilabsatz oder als Pumps, diese bekommst du in Ivory abgestimmt zum Brautkleid oder auch in deiner Wunschfarbe. Zusätzlich bieten wir dir bereits ein paar Modelle in Glitzer, Gold und Silber an. Ganz neu im Sortiment haben wir nun die trendigen Schuhe von Menbur für die Bräute, die mehr Wert auf die Optik legen.

Wenn du dein Brautkleid bei uns aussuchst, kann du direkt oder auch noch beim Abstecktermin deine passenden Brautschuhe auswählen. Selbstverständlich kannst du auch einen Schuh-Termin vereinbaren, wenn du dein Brautkleid woanders gefunden hast. Du erreichst uns von Dienstag bis Freitag von 11 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr unter 05245 9209949 oder per Mail unter info@braut-raum.de