Brautkleid Vintage Jitka therese und luise

Schon beim ersten Anblick auf die Kollektion des Labels THERESE & LUISE haben wir uns in die wundervollen Vintage-Brautkleider verliebt. Die Designerin Bettina Hirtreiter-Huber fertigt ihre unkomplizierten, leichten Brautkleider in ihrem Atelier in Wasserburg am Inn. Dabei legt sie großen Wert auf feine Stoffe und fließende Schnitte. Und wie ihr wisst, lieben wir „made in Germany“ und zarte Vintage Brautkleider sowieso. Deshalb war schnell klar, dass wir die Kollektion 2017/2018 im Brautraum aufnehmen. Die Kollektionsfotos haben Bettina und ihr kreatives Team in Island gemacht und die raue, abstrakte Landschaft der Insel passt perfekt zu den Materialen der Brautkleider.

Brautkleid Janina therese und luise

Die Spitzenstoffe, die Bettina für ihre Kollektion benutzt, unterscheidet sich sehr von anderen Brautmodeherstellern. Sie sind weniger blumig und romantisch, wie man Spitze sonst so kennt, sondern eher geometrisch und rankenartig. Kaum zu beschreiben – einfach speziell. Auch sie verwendet häufig Blush-Töne in den Oberteilen, sodass die Muster noch deutlich zu sehen sind und wie ein Body auf der Haut wirken.

Ein Großteil der Brautkleider im Brautraum haben einen Hauch von Vintage und das zeichnet uns aus. Viele dieser leicht fallenden Kleider werden häufig sehr schlanken Frauen zugesprochen und sind leider nicht oft die perfekten Figurschmeichler. Immer häufiger möchten jedoch auch Bräute ab Konfektionsgröße 42/44 diese Art von Brautkleid bei ihrer Hochzeit tragen und mit dem Label THERESE & LUISE haben wir nun die passende Antwort darauf. Speziell für die curvy Bräute unter euch entwickelt Bettina einige ihrer Modelle als eigene curve Linie. Die Modelle JITKA CURVE und JANINA CURVE haben wir für euch ausgewählt und diese könnt ihr bei uns im Brautraum anprobieren.

Ein weiteres Highlight der Kollektion sind die Brautkleid Zweiteiler, die aktuell von den Laufstegen nicht mehr wegzudenken sind. Seid mutig und ihr werdet mit einem ganz individuellen Brautkleid belohnt, denn Rock und Oberteil könnt ihr ganz nach euren Vorlieben kombinieren.

Folgende THERESE & LUISE Brautkleider könnt ihr ebenfalls bei uns finden: JIL, JITKA, JELENA und JANINA. Schaut euch gerne schon einmal die Fotos in unserer Brautkleidgalerie an.

Wenn ihr gerne eines oder mehrere dieser schönen Vintage-Brautkleider anprobieren möchtet, meldet euch gerne bei uns unter Tel. 05245 9209949 oder per Mail an info@braut-raum.de.