Brautkleidformen und –stile: Ein Boho Brautkleid zur Hochzeit

Boho Brautkleid

Neues Thema in unserer Reihe Brautkleidformen und -stile ist das Boho Brautkleid. Fragst du dich, was Boho genau ausmacht? Oder bist du als Braut auf der Suche nach dem perfekten Boho Brautkleid für deine Hochzeit? Dann stellen wir dir heute ein bezauberndes Brautkleid im Boho-Stil vor.

Zunächst einmal zu der Frage, was genau Boho bedeutet und wie dieser Stil aussieht. Der Modestil Bohème, kurz Boho genannt, erinnert an die Mode der mittleren bis späten 1960er Jahre. Ein exentrischer Hippie Look in Kombination mit Vintage Spitze. Ein Brautkleid im Boho-Stil ist bequem zu tragen, luftig und lässig. Boho spricht eine Braut an, die einen natürlichen Stil tragen möchte, leichte und fließende Stoffe bevorzugt und auch ohne feste Korsage oder Reifrock ganz als Braut zu erkennen ist. Es gibt Brautkleid-Variationen, die mal mehr, mal weniger Boho sind, dabei aber immer ohne Glitzer auskommen. Wunderschöne Spitzen, auch in Häkeloptik, verwandeln dein Brautkleid in einen Hingucker. Eine perfekte Ergänzung zu deinem Boho Brautkleid ist ein Haarkranz, Bänder oder ein Blumenkranz als Kopfschmuck. Offenes Haar mit geflochtenen Zöpfen und oftmals mit Federn geschmückt ist charakteristisch für den heutigen Boho Modestil und wird häufig bei einer Boho Braut gesehen.

Ein Boho Brautkleid von Niva d’Art

Das Boho Brautkleid Olivia in Ivory von Novia d’Art gehört zu unseren Lieblingen im Boho Stil. Ein Hochzeitskleid, welches mit einer wunderschönen, zarten Spitzen bezaubert und einen romantischen Brautlook kreiert. Das Brautkleid hat zarte Träger, feinsten Spitzensaum im Rock und betont die Taille der Braut mit drei kleinen Gürteln und Vintage Knöpfen. Das Brautkleid wirkt dank des zarten getupften Tülls, besonders edel und lässig. Ein Brautkleid im Boho Stil kommt in verschiedenen Formen, manche etwas figurbetonter, wie unser Beispiel, andere fallen Figur umspielend aus. So kann jede Braut die richtige Passform für sich finden.

Der Brautraum – Der Ort für Brautmode nahme Münster

Eines ist ganz sicher: wir haben für jeden Geschmack das richtige Brautkleid im Brautraum. Aber was noch wichtiger ist: Wenn du eine ehrliche und liebevolle Beratung suchst zum Thema Brautmode nahe Münster, auch mal das ein oder andere Foto schießen möchtest und gerne ein Gläschen Prosecco trinkst, dann bist du genau richtig bei uns. Unsere großen Umkleidekabinen mit gemütlichen Sitzecken für deine Begleitungen laden zum Entspannen und Verweilen ein. Stress und Druck haben hier nichts zu suchen.